Unser Patenfohlen

Patenfohlen 2015

"Revolverheld" und "Valchinstein"

Gleich zwei Patenfohlen wurden im Jahr 2015 getauft. Die beiden Schwarzwälder wurden als Hengstanwärter von der Züchterfamilie Finsterwald gekauft. Diese kamen zur Taufe und die drei Finsterwaldmädels sind jetzt auch Klubmitglieder.

Ein echter Revolverheld genießt jetzt seine "Kinderzeit" auf dem wunderschönen Fohlenhof in St. Johann. Anlass genug für die Band "Revolverheld" Autogrammkarten und herzliche Grüße zu schicken.

 

(Foto: O.Gekeler)

 

Patenfohlen 2014

"Lichtensteiner"

Mit dem Planwagen zur Taufe

(Foto: O.Gekeler)

 

  Habt Ihr auch so viele Paten?

(Foto: O.Gekeler)

Berühmter Besuch in Marbach

(Foto: O.Gekeler)

 Er kann schon lesen!

(Foto: O.Gekeler)

,

(Foto: O.Gekeler)

 ...und dann auf zum Kuchenbuffet

(Foto: O.Gekeler)

 

Patenfohlen 2013

 

Nachruf Icare du Soleil

Unser Patenfohlen 2013 „ Icare Du Soleil“ lebt nicht mehr, er hat es leider nicht geschafft, seine Verletzungen nach einem Weideunfall waren zu schwer. Die Tierärzte und Mitarbeiter in Offenhausen haben sehr gekämpft. Letztendlich gab es keine Aussicht auf Heilung. Darüber sind wir sehr traurig.

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein Land mit saftigen Wiesen, sanften Hügeln und wundervollen Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es über die Brücke zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer genügend zu fressen und zu trinken und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die kranken Tiere werden dort wieder gesund und kraftvoll, die alten wieder jung. Sie spielen den ganzen Tag zusammen….

(aus dem Englischen übersetzt, Autor des Originales Paul C. Dahm)

 

Icare du Soleil wurde unser Hengst-Patenfohlen getauft

Am 18. Mai 2013 wurde das erste Hengst-Patenfohlen des Julmond Clubs getauft. Von nun an trägt es den tollen Namen „Icare du Soleil, der unter einer Vielzahl an Namensvorschlägen herausgesucht wurde. Die Mitglieder des Julmond Clubs waren dieses Jahr wieder besonders kreativ! Mit den besten Wünschen für den weiteren Lebensweg wird Icare du Soleil sicher in eine tolle Zukunft starten!


Patenfohlen 2012

Nayana – Mädchen mit den schönen Augen
Am 26. Mai 2012 durften wir ihre „Taufe“ feiern.
Julmond hat sich für den Namen „Nayana“ entschieden.
„So viele Taufpaten!“ freute sich Frau Dr. von Velsen-Zerweck, „also
ich hab nur drei.“


Patenfohlen 2011

Am 21. Mai erhielt unsere „Kleine“ ihren Namen.

Neugierig stand sie bereits am Tor. „Die wartet schon auf Euch, sie scheint zu wissen, dass sie heute die Wichtigste ist.“ empfängt uns HSM Klaus Niethammer lachend. Er und sein Team haben die Pferdemamas angebunden, alle Fohlen sind frei, aber nur unsere Süße kommt zu uns. Das war so rührend und schön...
Zunächst gaben wir ihr die besten Wünsche mit auf ihren weiteren Lebensweg.
-Gesundheit.
-eine schöne Pferdekindheit
-nette, liebe Besitzer
um nur ein paar zu nennen.
Dann waren alle sehr gespannt, wie unsere Stute denn nun heißen soll, schließlich hatten sich alle zuvor an unserem Gewinnspiel beteiligt.
 
Namensvorschläge gab es zahlreiche und so fiel die Wahl schwer.
Letztendlich haben wir uns dann aber für „Smilla“ entschieden.

 


Patenfohlen 2010

Unser Patenfohlen heißt Danny Sahne

Danny Sahne, das ist der Favorit, den die Mitglieder von Julmonds Marbach für das diesjährige Patenfohlen ausgewählt haben. Gemeinsam mit Nicki Janucci-Meyer sammelten die kleinen Marbach-Fans viele Namensvorschläge, bis sie sich schließlich auf Danny Sahne einigten. 

 

Viele gute Wünsche begleiten Danny Sahne und die Kinderclub-Mitglieder hoffen, dass sie die kleine Stute noch lange im Haupt- und Landgestüt Marbach besuchen können.
 

Unser Patenfohlen ist da!

Lange hat es dieses Jahr wieder gedauert, aber jetzt wurde am 19. April endlich das erste Stufohlen und damit das neue Patenfohlen von Julmonds Marbach geboren. Die hübsche braune Stute ist eine Tochter von DANONE I, seine Mutter ist Räuberbraut.

 

Wie Ihr seht, ist die Kleine quicklebendig und sie freut sich auch schon, von Euch einen wunderschönen Namen zu bekommen. Also, jetzt könnt Ihr Euch schon einmal Gedanken machen, wie die kleine Stute heißen soll. Schließlich ist ja schon bald Fohlentaufe!

  


Patenfohlen 2009

Fohlentaufe bei strahlendem Sonnenschein: Unser Patenfohlen 2009 heißt Sibella!

Mehr Infos... 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!